Pilgern — Unterwegs mit Gott und Menschen: Ruhe — Aufbruch — Leben — Wandel

Jahreszeitenpilgern 2020

Pilgern durch die Jahreszeiten: wie kann das gehen? Der Weg wird uns das ganze Jahr hindurch begleiten und derselbe sein — und dann doch nicht derselbe sein: jede Jahreszeit wird dem Weg seinen eigenen Charakter geben, jeder Pilgertag dann doch wieder anders sein. Die Themen Ruhe, Aufbruch, Leben und Wandel werden uns dabei durch das Jahr begleiten. Die Wegstrecke durch die Jahreszeiten geht von St. Markus über Marloffstein, Dormitz, Uttenreuth zurück nach St. Markus und nutzt zum Teil den Jakobsweg und zum Teil den Berg- und Talpfad.

Daten:
Samstag, 04. Januar 2020
(Anmeldung bis 20.12.19)
Samstag, 04. April 2020 (Anmeldung bis 27.03.20)
Samstag, 04. Juli 2020 (Anmeldung bis 26.06.20)
Samstag, 03. Oktober 2020 (Anmeldung bis 25.10.20)

Treffpunkt: St. Markus, Erlangen, 9:00 Uhr
Dauer: Ganztägig
Rückkehr: ca. 17:00 Uhr, St. Markus, Erlangen
Anforderungen: Kondition für 20 km, 200 hm
Anmeldungen: jeweils beim Pfarramt St. Markus (pfarramt.markus.er@elkb.de)

  • für den Winterpilgertag am Samstag, 04. Januar 2020: bis 20. Dezember 2019
  • für den Frühjahrspilgertag am Samstag, 04. April 2020: bis 27. März 2020
  • für den Sommerpilgertag am Samstag, 04. Juli 2020: bis 26. Juni 2020
  • für den Herbstpilgertag am Samstag, 03. Oktober 2020: bis 25. Oktober 2020

Leitung: Dirk Husemann, qualifizierter Pilgerbegleiter