Schwerelos — Einladung zum Pilgertag am Freitag, 6. Januar 2023

Die Zeit “zwischen den Jahren”, also zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, kommt einem manchmal so vor wie ein Pendel, dass seinen höchsten Punkt erreicht, einen Moment schwerelos zu sein scheint — und sich dann wieder auf seinen Weg macht. Seien Sie eingeladen, diesem Moment der Schwerelosigkeit auf dem Pilgertag ein bisschen näher nachzuspüren und zu gucken, wo wir gerade stehen, so zwischen den Zeiten laufend.

Der Pilgerweg am 6. Januar 2023 startet in der Markuskirche, führt uns in einem nordwestlichen Bogen über Adlitz, Marloffstein, Weißenberg, Uttenreuth und Spardorf wieder zurück zur Markuskirche. Gehen im Schweigen mit Gott und Menschen, Austausch miteinander und geistliche Impulse gestalten den Tag.

Hier die wesentlichen Daten:

Datum: Freitag, 6. Januar 2023

Start: Markuskirche Erlangen, 9:00 Uhr

Ende: Markuskirche Erlangen, ca 16:30 Uhr

Streckenlänge: 17 km, 250 Höhenmeter

Pilgerbegleiter: Dirk Husemann

Interesse? Dann beim Pfarramt St. Markus bis zum 23. Dezember anmelden (Martina Keller, pfarramt.markus.er@elkb.de, 09131 - 51516).